Heid's Heidelberg Grill & Restaurant

About Heidelberg

Heid’s Heidelberg Grill & Restaurant

Hochwertiger Fleischgenuss in gemütlichem Ambiente

Versteckt am Ortseingang Heidelbergs, in der Speyerer Straße, liegt das Heid’s. Seit nunmehr 10 Jahren bereichert das Restaurant die Heidelberger Gastronomie mit guten Steaks und frischer Pizza. Wir von About Heidelberg haben das Heid’s Grill & Restaurant besucht, um herauszufinden was das Lokal so erfolgreich und beliebt macht.

Helmut Heid hat schon über 40 Jahre Gastro-Erfahrung und weiß, worauf es ankommt und was er seinen Gästen bieten möchte:

„Ich mag es gerne locker, da gehört auch gute Musik dazu. Wir haben jeden Abend einen DJ hier, der seit 10 Jahren bei uns ist. Er schafft durch seine Arbeit die richtige Atmosphäre.“

Ein Grund für die schöne Atmosphäre ist sicherlich die mit Bedacht ausgewählte Einrichtung. Von außen wirkt es eher wie ein unscheinbares Häuschen. Innen findet man stilvolle Ledersessel im Lounge-Bereich, eine große Bar und viele Fotografien an den Wänden. Außerdem gibt es einen Wintergarten, einen überdachten Außenbereich und Mini-Spielplatz. Gerade während der heißen Sommertage bietet dieser viel Platz, um gemütlich draußen zu sitzen und das Essen zu genießen.

Auf der Speisekarte findet sich eine große Auswahl an hochwertig gegrilltem Fleisch und Fisch. Besitzer Helmut ist es wichtig, hierbei nur bestmögliche Qualität anzubieten, deswegen gibt es vor allem U.S. Prime Qualität auf dem Teller. Da die Ware aus Helmut Heids eigener „Fleischboutique“ entstammt, kann er sich der Qualitätsgarantie sicher sein. Die gegrillten Köstlichkeiten bekommt Ihr auf Wunsch mit Grillgemüse, Pfeffersauce, Cajunbutter und einer weiteren, frei wählbaren Beilage.

Neben den Fleischgerichten, für welche das Heid’s so bekannt ist, gibt es mittwochs bis sonntags auch super knusprige Pizza frisch aus dem Holzkohleofen. So finden auch diejenigen eine leckere Speise, die keinen Appetit auf Gegrilltes haben.

Eine Selektion an vegetarischen Vorspeisen und Gerichten rundet die Speisekarte passend ab und bietet allen Vegetariern und Veganern neben den verschiedenen Pizzen eine gute Auswahl. Wir können die Pasta Merida empfehlen: frisch hergestellte Reginette-Pasta mit leckerem Avocado-Basilikum-Pesto, getrockneten Tomaten und etwas Chili.

„Man darf die Leute nicht vergessen, die eben kein Fleisch wollen. Das ist immer mehr ein Thema. Man sieht es bei vielen Familien. Unter den 6-7 Leuten kann schon der ein oder andere dabei sein, der kein Fleisch isst.“,

berichtet Helmut.

Ein weiteres Highlight ist auf jeden Fall das Brot. Es wird in der Bäckerei „Brot & Salz“, die ebenfalls dem Besitzer gehört, frisch hergestellt. Am besten lässt es sich mit Olivenöl, Salz und Pfeffer genießen.

Gutes und qualitativ hochwertiges Essen und eine angenehme Atmosphäre sind der Schlüssel des Erfolgs. Ein wesentlicher Teil besteht aber auch in der Zusammenarbeit des Teams. Jeder kennt seine Rolle, Abläufe sind perfekt abgesprochen und es herrscht eine angenehme Stimmung unter den Mitarbeitern. DJ Fred sieht sich ebenfalls als einen Teil des Heid’s-Puzzles. Er sorgt für die passende Musik, die als Brücke zu guter Laune für Gäste und Mitarbeiter sorgen soll.

In den vielen Jahren in der Gastronomie hat Helmut einiges lernen müssen und profitiert aus seiner Erfahrung.  Wir sind überzeugt, dass das Lokal nur so zum Urgestein der Heidelberger Gastronomie werden konnte. Der Inhaber berichtet uns mehr über die Restaurantgeschichte:

„Das Heid’s gibt es unter diesem Namen seit 10 Jahren, zuvor hieß es Cabaña. Ich habe das Projekt jetzt schon seit 24 Jahren. Das Cabaña war das erste große Tapas-Lokal hier. Irgendwann liefen diese aber nicht mehr so gut wie früher. Daraufhin entstand nach einem großen Umbau das heutige Heid’s als Steak- und Pizzalokal.“

Durch harte Arbeit und stetige Verbesserungen hat das Heid’s sich seinen Namen in Heidelberg gemacht. Und wir finden: zurecht! Jeder Fleisch- und Grillliebhaber wird hier voll auf seine Kosten kommen und sollte das Heid’s für seinen nächsten Restaurantbesuch im Kopf behalten.

 

Heid’s Grill & Restaurant

Speyerer Straße 15

D – 69124 Heidelberg

Website

Instagram

Facebook

Register

Have an account?